Ein Mountainbike unter dem Tannenbaum
Bei Sporträdern sollte man auch auf eine gute Verarbeitung achten Weiterlesen


Die Anzeige - Das Original
Trends Infos Tipps aus der WR-O
WirtschaftsRedaktion Oberpfalz, Amberg

Kleinanzeigen wie in der Zeitung
Firmenporträts mal anders...
Verbrauchertipps

WR-O Magazin
Wirtschaftsnachrichten
von Newcomern & Etablierten
----------------------------------------
WR-O Mall
Die etwas ander Online Mall
Die etwas andere Shoppingmall aus dem Manfred Gebhardt MedienHaus Amberg


My-CoffeeCup präsentiert neue Kaffeesorten zum Sommer

Bild: obs/UniCaps

Die UniCaps GmbH wurde 2016 von Dirk N. Tillmann gegrün-
det. Das Start-up beschäftigt rund 42 Mitarbeiter. Uni Caps bietet unter den Mar-
ken My-CoffeeCup und My-TeaCup hochklassige Bio-Kaffees und Bio-Tees in zertifizierten industriell kompostierbaren und CO2- neutralen Kapseln ohne Aluminium an - geeignet für gängige Kapselmaschinen des Nespresso®*-Systems. Die Mission von UniCaps ist es, seinen Kunden einen nachhaltigen Kaffee- und Teegenuss zu bieten, der nicht zulasten der Umwelt geht - und bei dem sie gleichzeitig nicht auf den gewohnten Komfort einer Kapselma-
schine verzichten müssen. Die Kapseln sind im stationären Handel (u.a. bei Rossmann, Rewe, Edeka, dm) sowie online unter my-cups.de und Amazon erhältlich. Mehr erfahren





.

Neues Einkaufserlebnis - WR-O Mall | bloomon Flowerstone



Sonderedition des Flowergram:
Sunflower Edition

bloomon verlängert die Sonnenblumensaison in Zusammenarbeit mit dem Van Gogh Museum

Berlin (ots|wro) - bloomon präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Van Gogh Museum Amsterdam eine Sonderedition des Flowergrams: Die Sunflower Edition. Eines der bekanntesten und beliebtesten Gemälde von Vincent van Gogh, Sonnen-
blumen (1889), diente als Inspiration für die originelle Komposition getrockneter Blumen. Die Zusammenarbeit zwischen bloomon und dem Van Gogh Museum setzt die Sonnenblume als Inspiration aus Van Goghs Meisterwerk - buchstäblich und bildlich - auf ein Podest.

bloomon verlängert die Sonnenblumensaison in Zusammenarbeit mit dem Van Gogh Museum Bild: obs/bloomon/bloomon x vangoghmuseum credits Flowergram Sunflower Edition vor Sonnenblumen (1889) von Vincent van Gogh

.#bloomonxvangoghmuseum

Über das Van Gogh Museum: Das Van Gogh Museum in Amsterdam verwaltet mehr als 200 Gemälde, fast 500 Zeichnungen und mehr als 700 Briefe und ist damit die weltweit größte Sammlung von Vincent van Goghs Werken. Die Sammlung nimmt den Besucher mit auf eine Reise durch sein Leben und zeigt die Ideen und Ambitionen hinter seiner Kunst. Das Museum zieht jährlich mehr als 2 Mi-
llionen Besucher aus aller Welt an. Van Gogh Museum Enterprises BV (VGME) entwickelte sich unter der Marke "Van Gogh Museum Amsterdam", die sich um die vielfältigen Produkte und Dienstleistungen kümmert, die vom Leben und den Werken von Vincent Van Gogh inspiriert sind. Ihre Mission ist es, ein vielfältiges Publikum von dem Leben und den Werken von Vincent van Gogh zu begeistern. Das zeigen nicht nur die Produkte im Online-Shop, sondern auch die Zusammenarbeit mit Partnern über die Geschichte von Van Gogh. Alle Produkte und Dienstleistungen werden gemeinsam mit den Erben von Vincent van Gogh entwickelt. Die erzielten Einnahmen tragen zur Unterstützung der Aktivitäten des Van Gogh Museums bei. vangoghmuseum.nl.

.

Über bloomon: bloomon liefert einzigartige Blumen-Arrangements. Das Angebot umfasst frische Blumen der Saison und Trockenblu-
men. Das hauseigene Floristenteam über-
rascht regelmäßig mit Designs in verschie-
denen Formen und Stilen. Zusätzlich bietet das Unternehmen Blumen im flexiblen Abonne-
ment an. bloomon hat seine Lieferkette ver-
kürzt: Ohne lange Umwege über Auktionen und dem Großhandel kommen die Blumen direkt aus Partnergärtnereien und werden feldfrisch und kostenlos an die Haustür geliefert. Die Bouquets bleiben so länger frisch und das für mindestens zehn Tage. bloomon setzt sich für nachhaltige Blumen ein, die Mensch und Natur glücklich machen und seit 2020 sind bloomon's Produkte kli-
maneutral. Die Firma wurde 2014 von Bart Troost, Patrick Hurenkamp und Koen Thijssen gegründet und ist heute in fünf Ländern aktiv: in den Niederlanden, in Deutschland, Belgien, Dänemark und im Vereinigten Königreich.

.
Vincent van Gogh und die Sonnenblumen

Wie viele seiner Zeitgenossen liebte es auch Vincent van Gogh Blumen, zu malen.Als einer der wenigen gab er der Sonnenblume die Hauptrolle in verschiedenen Stillleben. Vergli-
chen mit den traditionell eher dunkleren Blu-
menarrangements, waren seine Sonnenblu-
men ein reines Farbspektakel. Es ist etwas Be-
sonderes, dass Vincent neben blühenden Blu-
men auch welke Blumen malte und somit die Schönheit der Vergänglichkeit darstellte. Son-
nenblumen hatten für Vincent eine besondere Bedeutung. Ihm zufolge symbolisierten sie Inspiration, Freundschaft und Dankbarkeit.

Flowergram Sunflower Edition

Die Sunflower Edition besteht aus sorgfältig ausgewählten Trockenblumen, die an die Werke von Vincent van Gogh angelehnt sind. Insgesamt befinden sich zwölf getrocknete Blumen in der Flowergram Sonderedition: Weizengras, Kornblumen, die Samenkapsel des Schwarzkümmels und natürlich Son-
nenblumen. Sie alle sind von hoher Qualität und wurden exklusiv für bloomon getrocknet. Das dazugehörige Holzpodest bietet Platz für neun getrocknete Blumen - man bekommt hier die Möglichkeit kreativ zu werden und verschiedene Kompositionen zu arrangieren. Die von Vincent geliebten Sonnenblumen strahlen so auch über die Sonnenblumen-
saison hinaus und verlängern die sonnige Jahreszeit. Die faszinierenden gelben Farben der Sonnenblumen spiegeln sich auch in der stilvollen Verpackung und der Grußkarte wider.

Ob für das eigene Zuhause oder für einen lieben Menschen, dem man Danke sagen möchte: Das Flowergram passt in den Brief-
kasten und kann mit optionaler Grußkarte bestellt werden.

> In diesem Video erklärt Lucinda van de Ploeg, Blumen-Stylistin bei bloomon, wie das Design der Flowergram Sunflower Edition realisiert wurde.

> Das Flowergram Sunflower Edition von bloomon x Van Gogh Museum ist ab sofort in limitierter Auflage auf bloomon.de/van
goghmuseum
und vangoghmuseumshop.
com
für 24,95EUR erhältlich (opt.: Grußkarte für 1,95EUR).

> Ab dem 9. Oktober wird die Sonderedition im Museumsshop des Van Gogh Museums in Amsterdam erhältlich sein.

> Für dieses Produkt werden die Sonnenblu-
men 'Sunrich - Van Gogh's Favorite' von Takii verwendet, einem Partner des Van Gogh Museums.

bloomon

Sonderedition des Flowergram: Sunflower Edition - bloomon verlängert die Sonnenblumensaison in Zusammenarbeit mit dem Van Gogh Museum Weiterlesen


Ein Schirm mit Karomuster und Ledergriff ist ein eleganter Begleiter auf Reisen und im Alltag. Foto: djd/doppler E. Doppler/Hillinger-Perfahl


Das neue DECOY Elite

Forchheim - Der fränkische Mountainbike-Spezialist stellt mit dem neuen DECOY Elite sein sechstes E-Mountainbike-Modell vor. Die DECOY-Familie umfasst Modelle von Gravity bis Tour und wendet sich an eine große Zahl an E-Mountainbikern mit unterschiedlichsten An-
sprüchen und Budgets. Das Elite rollt vorn auf 29-Zoll- und hinten auf 27,5-Zoll-Laufrädern und ist ab sofort in fünf Größen zum Preis von 6.999 EUR im Direktvertrieb auf www.yt-indu
stries.com
erhältlich. (ots) Mehr erfahre auf DieAnnzeige DasOriginal